Onlinemarketing mit der Google Zukunftswerkstatt

E-Commerce | Sichtbarkeit & Marketing
Die Google-Zukunftswerkstatt und handel.digital geben nützliche Tipps, um Ihr Marketing auf der weltweit größten Suchmaschine zu verbessern. Unsere Referentin wird Ihnen erfolgreiche Marketingstrategien vorstellen.

Infos zum Termin auf einen Blick:

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.
Kommende Veranstaltungen finden Sie in unserem Kalender.
Präsenz
Mi, 27.09.2023, 18:15 Uhr - 20:30 Uhr
handel.digital

KARL - Konzept Kaufhaus
Rabanusstraße 19
36037 Fulda

Im modernen Handel sind präzise ausgerichtete Werbekampagnen unerlässlich. Sie ermöglichen es, genau Ihre Zielgruppe zu erreichen, messbare Ergebnisse zu erzielen und Ihre Ausgaben zu kontrollieren. Aber wie erreichen Sie das Optimum in der Performance Ihrer Google-Werbung? Wir haben die Antwort.

Onlinemarketing-Strategien für Handelsunternehmen

Eines der Schwerpunktthemen dieser Veranstaltung ist die Entwicklung effektiver Onlinemarketing-Strategien. In diesem Workshop werden Sie lernen:

  • Die Relevanz und Bestandteile von Onlinemarketing-Strategien zu verstehen.
  • Individuelle Alleinstellungsmerkmale, Zielgruppen, Marketingziele, Leistungsindikatoren und Werbemittel zu definieren.
  • Eine Einführung in Marktforschungsmethoden zu erhalten.

Unternehmensprofil auf Google verbessern

Ein weiterer zentraler Schwerpunkt dieses Workshops liegt auf der Verbesserung Ihres Unternehmensprofils auf Google. Im Rahmen dieses Workshops werden Sie:

  • Die Bedürfnisse mobiler Nutzerinnen und Nutzer kennenlernen und verstehen, sowie die Relevanz einer starken Onlinepräsenz erkennen.
  • Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Erstellung und kontinuierlichen Pflege eines aussagekräftigen Unternehmensprofils auf Google erhalten.
  • Die Auswertung und effektive Nutzung von Leistungskennzahlen erlernen, um Ihre Präsenz auf Google kontinuierlich zu optimieren.

Referentin

Sabrina Walter

Onlinemarketing Trainerin für die Google Zukunftswerkstatt.

Unser Workshop wird von der Trainerin Sabrina Walter geleitet, einer anerkannten Expertin im Bereich digitaler Handel und Online-Marketing. Sie verfügt über umfangreiche Erfahrung und Fachwissen, um Ihnen praxisnahe Einblicke und wertvolle Strategien zu vermitteln.

Test
Test

Location

KARL - Konzept Kaufhaus

Im alten, seit langem leerstehenden Kerber Kaufhaus ist im März das Konzept-Kaufhaus KARL eröffnet worden. Ein interaktives Kaufhaus, mit Labels aus der Region und Shop-in-Shop-Flächen für regionale Online-Händler. Im Obergeschoss sind zudem in Kooperation mit der Stadt Fulda Coworking Flächen entstanden. Dar KARL schließt damit eine große "Lücke" in der Innenstadt und verbindet Fulda zugleich mit der Region.

Logo Kaufhaus KARL
Logo Kaufhaus KARL

Erweitern Sie Ihr Wissen im Bereich des digitalen Handels und verbessern Sie Ihre Onlinepräsenz. Sichern Sie sich jetzt einen Platz bei unserer Veranstaltung.

Partner

Für diese Veranstaltung kooperiert der Handelsverband Hessen e. V. mit der Google Zukunftswerkstatt und dem Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung der Stadt Fulda.

Ihr Ansprechpartner

Benjamin Becker
Projektleiter handel.digital
Weiterlesen im Wissenshub
Weiterlesen in Nachrichten
Ähnliche Veranstaltungen
Daten­schutz­ein­stel­lun­gen

Diese Webseite nutzt externe Medien, wie z.B. Karten, Videos, Podcasts Buchhungsformulare und Social Media Posts, sowie externe Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Cookies & Erweiterungen können Sie jederzeit anpassen bzw. widerrufen.
Eine Übersicht zu den Cookies, Analysewerkzeugen und externen Medien finden Sie in unserer Datenschutzhinweisen.

Welche Cookies bzw. Erweiterungen möchten Sie erlauben?